Spielbericht: Michelfeld II setzt Siegesserie fort

ASV-Reserve ohne seine zwei Top-Stürmer mit verdienten Arbeitssieg auswärts – KKBB II mit Pech bei zwei Pfostentreffern

A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund, Herren
Donnerstag, 29. August 2024, 18.30 Uhr:
SG SC Kühlenfels II/SV Kirchenbirkig-Regenthal II/FC Betzenstein II/SV Bronn II – ASV Michelfeld II 0:3 (0:1)
Die gastgebende Spielgemeinschaft aus nun vier Vereinen (bisher ein Sieg aus drei Spielen, letzte Saison Zwölfter in der A-Klasse 6 und Zwölfter in der A-Klasse 5) bot dieses Mal 17 Spieler inklusive Ersatztorhüter auf. Die formstarke Michelfelder Reserve (saisonübergreifend vom 9. Juni bis 25. August sieben Siege in Folge) trat mit 16 Akteuren an, im Vergleich zum letzten Spiel mit nur drei Veränderungen in der Startelf – vom Vortag-Spiel der „Ersten“ (Kreisklasse 5) waren mit Robin Popp ein Erste-Halbzeit-Spieler und mit Marcel Rieger ein Zweite-Halbzeit-Spieler dabei, zudem erhielten die Erste-Mannschaft-Kicker Max Zerreis (nach Urlaub) und Fabian Friedl Spielpraxis.

Die Gäste aus der Oberpfalz gingen ohne ihre fehlenden Stürmer Marco Wöhrl und Leon Haberberger relativ früh (12.) durch einen 30-Meter-Schuss von Silas Looshorn in Führung. Dabei stand der Keeper der Heimelf einige Meter zu weit vor seinem Tor und wurde quasi mit einem Klasse-Schlenzer über ihn hinweg unter die Latte überlistet. Danach verpassten die ASV-Kicker aber bei drei Chancen bis zur Halbzeitpause den zweiten Treffer nachzulegen: Simon Zitzmann probierte es auch halbrechter Position mit einem sehenswerten Schuss in Richtung linkes oberes Eck, doch KKBB II-Torhüter Timo Polster wehrte den Ball per Glanzparade zum Eckball ab (25.). Vier Minuten später wurde ein 22-Meter-Schuss von Stürmer Samuel Leisner noch zum Eckball abgefälscht. Und in Minute 36 köpfte Fabian Friedl am Fünfmeterraum eine Freistoßflanke von Silas Looshorn über das Tor. KKBB II wurde in den ersten 45 Minuten nur durch einen Weitschuss, der knapp rechts vorbeiflog, gefährlich (20.).

Nach dem Seitenwechsel hatten die ASV-Kicker bei zwei Riesen-Chancen der Gastgeber Glück: SG-Mittelstürmer Simon Helldörfer schoss nagelfrei am Fünfer über das Tor (49.) und nach einer Freistoßflanke von außen köpfte er im Sechzehner an den rechten Pfosten (62.). Nach diesen überstandenen Szenen traf ASV-Außenverteidiger Robin Popp mit einem 20-Meter-Freistoß den linken Pfosten und wenige Sekunden später stand es 0:2: Ein Popp-Freistoß von links nach innen wurde von der Heim-Abwehr zu kurz geklärt und der eingewechselte Jan Eschenweck staubte am Fünfer zum beruhigenden 0:2 (69.) ab. Fabian Friedl scheiterte auf Vorlage des eingewechselten Albert Yapiciyan frei vor dem ebenfalls eingewechselten Torhüter Felix Fuchs (81.). Routinier Armin Buchmann wuchtete dann sieben Minuten vor Schluss einen 30-Meter-Freistoß nicht unhaltbar, weil fast in die Tormitte, in die Maschen. Der eingewechselte Simon Zerreis schoss bei einem Freistoß aus halblinker Position weit rechts oben am Tor vorbei (89.) und Robin Popp zielte bei einem 18-Meter-Schuss knapp links vorbei (90.+1).
Die Gastgeber trafen durch Simon Helldörfer noch mal den Pfosten (90.), aber der achte ASV-Reserve-Sieg hintereinander geht aufgrund des Chancenverhältnisses (4:10) schon in Ordnung. Es war im vierten Saisonspiel der erste Dreier ohne Gegentor.

Die SC Kühlenfels II/SV Kirchenbirkig-Regenthal II/FC Betzenstein II/SV Bronn II (nun Elfter mit weiterhin drei Punkten aus vier Spielen) erwartet am Sonntag, 1. September um 13 Uhr in Regenthal den Fünften ASV Pegnitz II (sechs Punkte). Der ASV Michelfeld II (nun zwölf Zähler aus vier Partien, unverändert Zweiter und punktgleich mit dem Ersten SG SV Plech/SV Neuhaus II) hat zur gleichen Zeit den Siebten SV Osternohe II (vier Punkte) zu Gast.

SR: Gerhard Friedrich (Igensdorf, SpVgg Weißenohe, Gruppe Forchheim).
Zuschauer: 55 (A-Platz, in Regenthal).
Tore: 0:1 (12.) Silas Looshorn, 0:2 (69.) Jan Eschenweck, 0:3 (83.) Armin Buchmann.
Besondere Vorkommnisse: Die Heimmannschaft wechselte in der Halbzeitpause ihren Torhüter aus und setzte ihren Ersatz-Keeper mit der Rückennummer 99 ein.

Gelbe Karten: T. Filipovic, Herbst (beide SG SC Kühlenfels II/SV Kirchenbirkig-Regenthal II/FC Betzenstein II/SV Bronn II); S. Looshorn, Dümler (beide ASV Michelfeld II).

Torchancenverhältnis: 4:10 (zur Halbzeit: 1:4).
Eckballverhältnis: 4:7 (zur Halbzeit: 3:3).

SG SC Kühlenfels II/SV Kirchenbirkig-Regenthal II/FC Betzenstein II/SV Bronn II (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): T. Polster (46. F. Fuchs) – E. Heim (71. T. Filipovic), R. Neuner, J. Arnold, L. Hofmann, M. Heim (57. Herbst), König, Nowack (46. Stangl), S. Helldörfer, T. Filipovic (46. Wolf), T. Steinlein (67. Scherzer). Nicht eingesetzt: O. Wiegärtner.

ASV Michelfeld II (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): Deml – S. Brendel, Popp, Al. Trenz (42. Buchmann/89. Al. Trenz)), F. Friedl, S. Looshorn (62. M. Rieger), Sa. Leisner (77. Yapiciyan), N. Brendel (46. Eschenweck), Dümler (74. S. Zerreis), M. Zerreis, S. Zitzmann.

(obl)
___________________

Der Kurzbericht stand seit Donnerstag, 21.45 Uhr (nach kompletter BFV-Ergebnismeldung) online.
Der ausführliche Spielbericht (inklusive komplette Statistik) ist seit Donnerstag, 23.45 Uhr zu lesen.

Im Beitragsbild:
Der aushelfende Silas Looshorn stellte mit seinem sehenswerten Weitschusstor zum frühen 0:1 die Weichen auf ASV-Reserve-Auswärtssieg am Donnerstagabend.