Spielbericht: Michelfeld II setzt Siegesserie fort

Nach Rückstand noch Spiel verdient gedreht – nach saisonübergreifend zuletzt fünf Heimsiegen nun auch auswärts mit Dreier – sechs von acht Neuzugänge im Einsatz

A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund, Herren
Sonntag, 18. August 2024, 12.30 Uhr:
SG TSC Pottenstein II/SV Kirchahorn II/SV Bavaria Waischenfeld II – ASV Michelfeld II 1:3 (1:1)
Die Gastgeber (letzte Saison 13. in der A-Klasse 6, am ersten Spieltag 4:1 bei der SG SV Plech II/SV Neuhaus II verloren) setzten aus ihrem sehr großen Spielerpool mit seit dieser Saison auch Spielern aus Waischenfeld 14 von 15 aufgebotene Spieler ein. Der eigenständige ASV Michelfeld II trat mit 14 Spieler an – darunter der erstmals spielberechtigte Nico Brendel (vom SV 08 Auerbach II) und fünf weitere Sommer-Neuzugänge, im Vergleich zur Vorwoche mit fünf Veränderungen in der Startelf.

Michelfeld II verpasste in den 25 Minuten in Führung zu gehen (den ersten ASV-Torschuss gab es erst in der 26. Minute durch Marco Wöhrl zu verzeichnen), ließ sich dann etwas einlullen und kassierte mit einem Schuss aus dem Rückraum in Minute 35 das 1:0 durch Jonas Eckert (dieses Mal mit der Nummer Sieben, mit der Rückennummer Sechs letzte Saison sechs Saisontore). Auf Steckpass von Marcel Rieger glich aber Stürmer Marco Wöhrl eine Minute vor der Halbzeitpause zum 1:1 aus.

In den zweiten 45 Minuten hatten die Gäste das Spiel besser im Griff, auf Flanke von Marcel Rieger köpfte Neuzugang Jan Eschenzweck (nicht Simon Zitzmann) Mitte der zweiten Halbzeit zum 1:1 ein und Knipser Wöhrl (auf Tiefenpass von Neuzugang Simon Zitzmann) erhöhte elf Minuten vor Schluss zum beruhigenden 1:3. Die SG PKW II war in dieser Phase schon in numerischer Unterzahl wegen einer Zehn Minuten-Zeitstrafe. Das Ergebnis von 1:3 für Michelfeld II geht nach 90 Minuten so in Ordnung.

Die SG TSC Pottenstein II/SV Kirchahorn II/SV Bavaria Waischenfeld II (Tabellenletzter mit null Punkten aus zwei Spielen) spielt am Mittwoch, 21. August um 18.30 Uhr bei der SG SC Kühlenfels II/SV Kirchenbirkig-Regenthal II/FC Betzenstein II/SV Bronn II (Vorletzter, null) und am Donnerstag, 29. August um 18.30 Uhr beim ASV Pegnitz II (Siebter, drei). Der ASV Michelfeld II (Dritter, sechs) freut sich auf das Nachbarduell gegen den FC Pegnitz II (Neunter, einen) am Sontag, 25. August um 13 Uhr.

SR: Peter Schmitt (Gräfenberg, SpVgg Heroldsbach/Thurn, Gruppe Fränkische Schweiz).
Zuschauer: 15 (A-Platz, in Waischenfeld).
Tore: 1:0 (35.) Jonas Eckert, 1:1 (44.) Marco Wöhrl, 1:2 (66.) Jan Eschenweck, 1:3 (79.) Marco Wöhrl.
Besondere Vorkommnisse: Die BFV-ESB-Eingabe zum Torschützen des 1:2 (Rückennummer 17, nicht elf) wird noch offiziell korrigiert.

Gelbe Karten: Rost, Neubauer (beide SG TSC Pottenstein II/SV Kirchahorn II/SV Bavaria Waischenfeld II); S. Brendel, N. Brendel (beide ASV Michelfeld II).
Zehn Minuten-Zeitstrafe: Do. Zitzmann (SG TSC Pottenstein II/SV Kirchahorn II/SV Bavaria Waischenfeld II) in der 78. Minute.

Torchancenverhältnis: 2:6.
Eckballverhältnis: 0:5.

SG TSC Pottenstein II/SV Kirchahorn II/SV Bavaria Waischenfeld II (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): Spätling – Kallus, Rost, Do. Zitzmann, Jo. Schmitt, Schnörer, J. Eckert, Ph. Adelhardt, Fa. Thiem-Förster, Neuhauer, L. Thiem. Eingewechselt: Jo. Kauluza (46.), Ba. Lindner (65.), Ju. Ritter (75.). Nicht eingesetzt: Wo. Sebald.

ASV Michelfeld II (in Klammern: Auswechslungen mit Rückwechsel): Deml – Dümler, S. Brendel, N. Brendel, Do. Maier, Sa. Leisner, St. Wiesneth, M. Rieger, Wöhrl. Yapiciyan, Eschenweck. Eingewechselt: S. Zitzmann (46.), S. Zerreis (76.), Buchmann (82.).

(obl/mt).
_________________________

Der Kurzbericht stand seit Sonntag, 19.15 Uhr (fünf Stunden nach Spielende und zweieinhalb Stunden nach dem letzten Match des 2. Spieltags) online.
Der ausführliche Spielbericht (inklusive komplette Statistik) wurde am Sonntag, 23 Uhr veröfffentlicht.

Im Beitragsbild:
Der Stürmer des A-Klassisten ASV Michelfeld II Marco Wöhrl, der am ersten Spieltag nicht traf, erzielte am zweiten Spieltag zwei Tore zum 1:3-Auswärtsssieg seiner Mannschaft in Waischenfeld.