Aus dem Verein: Der ASV baut um

Erste Fotos zum Baubeginn – Sportverein plant konkret Tribünenüberdachung, Sportheim-Sanierung plus Erweiterung und zusätzliche Projekte – Zeitplan ab Oktober steht – Bitte an Vereinsmitglieder um Unterstützung  – vier Seiten Info-Material zum Download auf ASV-Website

Michelfeld (obl/dh/cd)
Nun wird es schrittweise immer konkreter: Der ASV Michelfeld (Stadtgebiet Auerbach in der Oberpfalz, 3. Kreisklasse 5 und 1. A-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund der Herren, drei von elf Fußball-Junioren-Teams mit dem SV 08 Auerbach in der SG Auerbach trainieren und spielen in Michelfeld)  hat nach der erfolgten Umsetzung des LED-Flutlicht-Projekts für den B-Platz in der Langgräfe zum 15. September nun die nächsten baulichen Veränderungen unmittelbar auf der Agenda stehen.

Dieter Hofmann (Vorstand Verwaltung) informierte am Dienstag 17. September darüber, dass bald zwei große Themenkomplexe nach langer Planung nun umgesetzt werden. Seit der Mitgliederhauptversammlung des Gesamtvereins am Freitag, 20. Oktober 2023, an der erste Pläne bereits vorgestellt wurden, ist die dann fast einjährige Wartezeit endlich vorbei. Denn in etwa drei Wochen wird quasi gemeinsam angepackt. Ein Kran steht bereits seit vergangener Woche am Sportheim-Parkplatz.

In einem vierseitigen Schreiben mit Bau-Skizze und einem Foto an alle 550 Mitglieder der drei Abteilungen Fußball, Fitness  und Fasching listet der Vorstandvorsitzende des Vereins die einzelnen zu erledigenden Arbeiten, den Gesamtkostenrahmen, die Arbeitsdienste (für das Sportheim ab Freitag, 18. Oktober und für die Überdachung voraussichtlich ab Montag, 7. Oktober) auf.

Mit den ersten Kran-, Pflaster- und Betonierungsarbeiten für die Tribünen-Überdachung wurde inzwischen schon ab Dienstag, 1. Oktober begonnen.

Mit der tatkräftigen Mitarbeit der Vereinsmitglieder wird es möglich sein, vor allem das Groß-Projekt Sportheim-Umbau (39 Jahre nach der Errichtung)  zu stemmen, um den ASV Michelfeld „zu einem modernen und attraktiven Verein weiterzuentwickeln“, so Hofmann.

So sieht das Sportheim des ASV Michelfeld (mit Balkon im ersten Stock und einem Verkaufskiosk links unten auf der gepflasterten Tribüne unmittelbar am A-Platz) im September 2024 aus. Ab Oktober wird der obere Bereich im ersten Stock neu gestaltet und erweitert plus der Tribünenbereich (quasi von der Treppe am Sportheim bis zur Treppe auf Höhe Mittellinie und bis vor zum Geländer, insgesamt gibt es 50 Sitzplätze mit aufgestellten einzelnen stabilen Plastik-Stühlen) überdacht.

Eine kleine Bildergalerie mit sechs Fotos von der „Baustelle ASV Michelfeld“ am zweiten Tag der konkreten Bauphase (mit Mittwoch, 2. Oktober, 17 Uhr) tagesaktuell seit Mittwoch, 2. Oktober, 19 Uhr hier zu besichtigen. Fotos von Baufortschritt folgen in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten in regelmäßigen zeitlichen Abständen.