Abteilung Fußball, A- bis G-Junioren:
SG Auerbach (SV 08 Auerbach + ASV Michelfeld).
Siehe Facebook-Seite im Internet.
Spielpläne A-, B1-, B2-, D1-, D2-, E-, F- und G-Junioren in der Herbstrunde 2020: Siehe bfv.de. [G-Junioren: Nur Turniere].

________________________________________________

Erläuterung zur Beitragsanpassung ab dem Kalenderjahr 2020:

Die neue Staffelung der Vereins-Mitgliedsbeiträge und eine entsprechende Begründung hierfür steht als pdf-Dokument zum Herunterladen und Ausdrucken unter Downloads/Verein zur Verfügung [Stand: Montag, 15. Juli 2019, 22.45 Uhr]. Zudem ist der komplette Text in der Rubrik "Aktuelles" (auf der Startseite) mit der Überschrift "Vereins-Beitragsanpassung ab Kalenderjahr 2020" seit Dienstag, 16. Juli nachzulesen.

Der Mitgliedsbeitrag wird zu gleichen Teilbeträgen zwei Mal im Jahr (im Februar und im August) als "Halbjahres-Mitgliedsbeitrag" per Lastschrift abgebucht.

________________________________________________________

 

 


 


 

 

 

Junioren-Herbstrunde wird im Frühjahr fortgesetzt

BFV zeigt sportliche Perspektive für 2021 auf  – Auerbacher und Michelfelder Kicker müssen leider noch Geduld haben - Zwischenbilanz nach zwei Monaten

München/Auerbach/Michelfeld (BFV/nordbayern.de/anpfiff.info/obl)
Die erneute pandemiebedingte Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebs zwingt die Verantwortlichen für den Junioren-Spielbetrieb zu Anpassungen der Spielzeit 2020/21.

Der Verbands-Jugendausschuss um Leiter Florian Weißmann hat auf die geänderten Rahmenbedingungen reagiert und für die laufende Spielzeit 2020/21 beschlossen, dass die nach dem ersten Lockdown gestartete „Spielrunde 1“ (Herbst 2020) auf jeden Fall zu Ende gespielt werden soll und die bisher geplante „Spielrunde 2“ (Frühjahr 2021) abgesagt wird.

Allerdings soll es nach dem Ende der regulären „Spielrunde 1“ für alle Teams eine angepasste Spielrunde bis Ende Juni 2021 geben. Die Gruppengrößen und Einteilungen für diese Spielrunde werden festgelegt, sobald klar ist, wie viele Spieltage nach dem Ende der „Spielrunde 1“ noch bis zum regulären Saisonende im Juni absolviert werden können. Hintergrund der Anpassungen ist, dass durch die aktuelle Spielpause nicht genug Zeit bleibt, um die geplanten zwei Spielrunden komplett durchzuführen.

Zur Erinnerung: Anders als bei den Herren-, Damen- und beim weiblichen Nachwuchs wurde beim männlichen Nachwuchs die Spielzeit 19/20 nicht verlängert, sondern abgebrochen und eine Spielzeit 20/21 gestartet. Um auf Änderungen der Rahmenbedingungen reagieren zu können, hatte es im Sommer für den Junioren-Spielbetrieb bereits Anpassungen gegeben. Unter anderem wurden auf Vorschlag einer Lösungsarbeitsgruppe (LAG) aus Vereins- und Verbandsvertretern die Größen der Spielgruppen angepasst und die reguläre Meisterschaftssaison in eine flexiblere Saison mit den in sich geschlossenen Spielrunden 1.
_____________________________

Eine von acht Fußball-Juniorenmannschaften der SG Auerbach war Ende Oktober (KW 44, 26. Oktober bis 1. November) noch mal am Ball. Wie bereits am nach dem Spiel am Mittwoch, 28. Oktober ausführlich berichtet (siehe „Aktuelles“), verloren die A-Junioren das Landkreis-Derby gegen die JFG Obere Vils. Ein Heimspiel der D2-Junioren am Freitagabend in Michelfeld gegen den SV Inter Bergsteig Amberg wurde unter Absprache beider Vereine vorsichtshalber abgesagt.

Die SG-Teams haben sich im September und Oktober folgende Plätze und Ergebnisse zur Winterpause erspielt:

A-Junioren (U19-Bezirksoberliga Oberpfalz, Staffel Nord): 8. (von 8) 3 Spiele, 0 Siege, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen, 2:14 Tore, 0 Punkte.
B1-Junioren (U17-Kreisliga Nord Amberg/Weiden): 6 (von 6) 3, 0, 0, 3, 2:17, 0.
B2-Junioren (U17-Kreisgruppe Süd): 4. (von 6) 4, 1, 1, 2, 8:14, 4.
D1-Junioren (U13-Kreisklasse Süd): 1. (von 8) 5, 5, 0, 0, 23:3, 15.
D2-Junioren (U13-D2-Kreisgruppe Süd): 3. (von 7) 3, 2, 0, 1, 7:6, 6.

E-Junioren (U11-Kreisgruppe AS-04): 3. (von 5) 4, 2, 0, 2, 8:14, 6.
F-Junioren (U9-Kreisgruppe WEN-07): 3, 3, 0, 0 [kein offizieller Ergebnisdienst und keine Tabellen beim BFV, „Fair-Play-Ligen“].
G-Junioren (nur Freundschaftsspiele und Turniere): In der Herbstrunde fanden keine Spiele und keine Turniere mit Beteiligung der SG Auerbach statt.

Fußball-Online-Portal www.fupa.net:
A-Junioren, U19-BOL Opf.
SG Auerbach
https://www.fupa.net/club/sv-08-auerbach/team/u19-1

Spielbericht gegen SV Raigering: https://www.fupa.net/berichte/sv-raigering-mindestens-ein-klassenunterschied-2711538.html

Spielbericht gegen JFG 3 Schlösser-Eck: https://www.fupa.net/spielberichte/jfg-3-schloesser-eck-sv-08-auerbach-9715227.html

Spielbericht gegen JFG Obere Vils: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-08-auerbach-jfg-obere-vils-9715222.html

Zusätzliche Informationen